Qualifizierung beim KSB Gütersloh

So bunt wie der Sport selbst

Quali Quali
Lehrgänge 2023/2024

Das Qualifizierungsjahr 2023 ist fast abgeschlossen. Wer seine Lizenz allerdings noch in diesem Jahr verlängern muss hat noch die Chance Lerneinheiten zu sammeln. Einige Fortbildungen, sowohl auf der ersten als auch auf der zweiten Lizenzstufe, stehen in diesem Jahr noch an.

Bereits jetzt steht aber schon unser Aus- und Fortbildungsprogramm für 2024 fest. Wir freuen uns auf ein lehrreiches Jahr 2024 mit einer Sporthelfer*innen-Ausbildung mit Übernachtung, Übungsleiter*in-C Ausbildungen, unserer Herbstgold Übungsleiter*in-C Ausbildung sowie interessanten Fortbildungen in verschiedensten Bereichen auf der ersten und zweiten Lizenzstufe.

Qualifizierungen

Die Qualifizierungsmaßnahmen im Sport führt der Kreissportbund Gütersloh in stellvertretender Veranstalterschaft für den Landessportbund NRW nach den Rahmenrichtlinien des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) durch. In Ausbildungen können Lizenzen und anerkannte Qualifikationen erworben werden.

Gemeinsam und sportartenübergreifend werden neue Trends und spannende Themen rund um den Sport erlernt und umgesetzt. Über die Qualifizierungsarbeit bietet sich zudem die Chance, den Sport, mit seinen vielfältigen Leistungen für Bildung, Erziehung, Gesundheit und Integration noch stärker in unserer Gesellschaft zu positionieren.

Angebote, die dem Lizenzerwerb oder der Lizenzverlängerung dienen:

Alle Qualifizierungen


Zusätzliche Aus- und Fortbildungen

Daneben bietet der Kreissportbund Gütersloh weitere Aus- und Fortbildungen unabhängig vom Lizenzsystem des Landessportbundes NRW an.

Darunter fallen im Jahr 2024 beispielswiese die dreistufige Ausbildung zum/zur Lauftrainer*in in Kooperation mit dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen und die Ausbildung zum/zur Senioren-Tanzleiter*in in Kooperation mit dem Bundesverband Seniorentanz.

Weitere Angebote

Ansprechpartner

Mareen Steegmann

Beratung

Qualifizierung, Freizeiten

Miriam Austrup

Referentin

Qualifizierung, NRW bewegt seine Kinder, Anerkannte Bewegungskindergärten