Erfolgreich abgeschlossene ÜL-C Ausbildung

Unsere Übungsleiter*innen C- Ausbildung ist Ende Oktober 2022 erfolgreich zu Ende gegangen.  

Über sechs Wochen haben sich die angehenden Übungsleiter*innen in 120 praktischen und theoretischen Lerneinheiten ausbilden lassen. Themen der Ausbildung waren zum Beispiel Prävention sexualisierter Gewalt im Sport, Recht und Versicherungen, Sicherheit im Sport sowie das Kennenlernen von verschiedenen Spielen und die Planung einer Breitensportstunde.

Außerdem waren die Teilnehmenden gemeinsam bei einer Rehabilitationssportgruppe und haben dort hospitiert. Zum Ende der Ausbildung haben alle erfolgreich eine Sportstunde vorgestellt und damit die Ausbildung zur/zum Übungsleiter*in-C erfolgreich bestanden. Wir gratulieren allen neuen Übungsleiter*innen und wünschen viel Spaß beim Einsatz in den Vereinen 

Ansprechpartner

Mareen Steegmann

Beratung

Qualifizierung, Freizeiten

Miriam Austrup

Referentin

Qualifizierung, NRW bewegt seine Kinder, Anerkannte Bewegungskindergärten