NRW-Sport-Konto (0)
KSB Gütersloh
Erfolgreich abgeschlossene Übungsleiter-C Ausbildung

Alle 16 Teilnehmer/innen der zweiwöchigen und sehr intensiven Kompaktausbildung haben das „Übungsleiter-C Aufbaumodul Kinder und Jugendliche“ erfolgreich absolviert. Unter der Leitung von Laura Hantke und Tim Junker wurden Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote aus den Kategorien „gesundheitsfördernd“, „sportartübergreifend“, „sportartbezogen“, „trendig“ und „kreativ“ für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche erarbeitet.

Das Highlight dabei bildete der Besuch im Inklusiven Klettergarten „grenzenlos“. Des Weiteren waren Methodik/ Didaktik, Recht-und Versicherungsschutz sowie die Themen Vielfalt und Schutz vor sexualisierter Gewalt Teil der Ausbildung. Die Übungsleiter-C Lizenz bietet für die Teilnehmenden nun eine fundierte Grundlage für die qualifizierte Tätigkeit im Sportverein.

 

Teilnehmerstimmen der ÜL-C Ausbildung vom 17. - 28.07.17:

"...ich nehme viele Dinge/ Anregungen mit, die über die reine ÜL Sache hinausgehen (Vereinsarbeit)."

"Es hat mir sehr gut gefallen und die Zeit ging viel zu schnell rum!"

"...es wurde alles so verpackt und erklärt, dass es im Kopf bleibt..."

Ansprechpartnerin

Franziska Holz
Referentin

Qualifizierung, Bewegt GESUND bleiben